Serial Port Monitor
Was andere über uns sagen

    • (4.8),
    Beim Versuch, ein benutzerdefiniertes Dashboard für ein Li-Ion-Batteriemanagementsystem eines Drittanbieters zu erstellen, das auf 8-Bit-Mikrocontrollern von Texas Instruments BQ76940 und Atmel basiert, gab der Hersteller der integrierten Schaltung eine "kurze" Beschreibung des Kommunikationsprotokolls. Diese Beschreibung reichte nicht aus oder war nicht vollständig. Daher war die Analyse des übertragenen Protokolls unter Verwendung des vom Hersteller bereitgestellten Windows-basierten Dashboards ein Muss.

    Eltimas Serial Port Monitor mit der Fähigkeit, offene serielle Ports auf der Windows-Plattform zu "schnüffeln", war das beste Werkzeug, um diese Aufgabe zu erledigen. Jetzt kann ich den Protokollfluss in Echtzeit sehen und die Dokumentation verstehen, was mir viel Aufwand beim Programmieren erspart. Ich bin sehr froh, diese Software gefunden zu haben.
    • (3.8),
    ... Überraschenderweise kann dieses nicht störende serielle Überwachungstool sogar mit einem COM-Port verbunden werden, der bereits von einer Anwendung geöffnet wurde, um die Aktivität der seriellen Ports zu analysieren. Darüber hinaus bietet der Serial Port Sniffer die einzigartige Funktionalität, mehrere COM-Ports gleichzeitig zu überwachen Darüber hinaus gibt es eine Terminal-Modus-Funktion, mit der Sie Daten in verschiedenen Formaten an den überwachten seriellen Anschluss senden können, als ob sie im Auftrag einer überwachten Anwendung mit dem seriellen Monitor gesendet worden wären und Sie brauchen sich keine Sorgen über zusätzliche Hardware zu machen.

    Ich habe eine große Anzahl von Serial Port Monitor Software für serielle Ports heruntergeladen und ausprobiert (hauptsächlich Freeware). Jetzt entscheide ich mich für die Professional Edition von Serial Port Monitor von Eltima Software, da die App sehr praktisch ist um serielle Daten zu erfassen und zu verarbeiten. Sie ist ziemlich einfach und zuverlässig!

    Wenn Sie ein ernsthafter Arduino-Liebhaber sind, sollten Sie sich bekannte Terminalprogramme von Drittanbietern ansehen. Serial Port Monitor vermeidet diese zusätzliche Anforderung, da die App über ein dediziertes Terminal verfügt, das Ihnen hilft.
    • (4.8),
    Ein besserer Serial Monitor!….. Diese Software ist ideal für die Entwicklung einer Anwendung, bei der über den seriellen Anschluss eine enorme Menge an Informationen übertragen wird. Ich verwende sie derzeit, um Diagnosedaten aus einem Projekt zu analysieren. Es ist großartig, dass Sie Nachrichten einfach für eine spätere Verwendung im eigenen .spm-Dateiformat speichern können ...
small logo Serial Port Monitor
#1 at Serial Port Software
Advanced Serial Port Monitor
Protokollieren und analysieren Sie die Aktivität des Serial-Ports
4.6 rang basierend auf 75+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Cookie
Eltima IBC uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Serial Port Monitor
What others say about us

    • (4.8), 
    When trying to build a custom dashboard for a third party Li-Ion Battery Management System based on Texas Instruments BQ76940 and Atmel 8-bit line of microcontrollers, the integrated circuit manufacturer provided a "brief" description of the communication protocol. This description wasn't enough or complete, so analyzing the protocol transmitted while using the manufacturer provided Windows based dashboard was a must.

    Eltima's Serial Port Monitor with the capability of "sniffing" open serial ports on Windows platform was the best tool to do the job. Now I can see in realtime the protocol flow and understand the documentation, saving me a lot of trial and error while programming. I'm very happy of having found this piece of software.
    • (3.8), 
    ...Surprisingly, this non-intrusive serial monitor tool can even be connected to a COM port already opened by an application to start analyzing the serial port activity. Moreover, the serial port sniffer has a unique functionality of simultaneously monitoring multiple COM ports. There’s also a terminal mode feature so that you can send data in various formats to the monitored serial port as if it was sent on behalf of a monitored application using the serial monitor. Because this is a complete software solution, you don’t need to worry much about any additional hardware.

    I’ve downloaded and tried a vast number of serial port monitors (mostly freeware), but now I opt for the professional edition of Serial Port Monitor by Eltima Software as it’s very convenient to collect and handle serial data. It’s pretty simple and reliable!

    If you’re a serious Arduino lover, you may want to look at prominent third-party terminal programs… Serial Port Monitor obviates that added requirement because it has a dedicated terminal to help you…
    • (4.8), 
    A Better Serial Monitor!…..This software is perfect for when you are developing an application that has a massive amount of information going through the Serial Port. I am currently using it to analyze diagnostic data from one project. Is is great that you can easily save messages for a later use in its own .spm file format…
small logo Serial Port Monitor
#1 at Serial Port Software
Advanced Serial Port Monitor
Log and analyze serial port activity
4.6 rank based on 75+ users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or